Hier gibts Antworten auf einige oft gestellten Fragen

Wie läuft ein Shooting ab?

 

In der Regel kommst Du mit Deiner Anfrage auf mich zu, wir besprechen telefonisch oder per Mail was Du Dir vorstellst. Dann bekommst Du von mir ein Angebot und wir machen einen Termin.

Bei einigen Shootings ist es von Vorteil, wenn wir uns vorher persönlich Kennenlernen- bei einem kleinen Gespräch und einer Tasse Tee oder Kaffee.

Gerade bei Hochzeiten ist das sehr sinnvoll !

Die Shootings selbst sind sehr unterschiedlich gestaltet.

Oft werden die Bilder zum Ende eines Shootings hin immer besser, weil wir uns dann einfach aufeinander eingestellt haben. Deswegen mache ich in der Regel keine "mal eben kurz" Shootings. Mindestens eine Stunde sollte eigentlich immer geplant werden, mit Ausnahme von wenigen Gelegenheiten.

Wann bekomme ich meine Bilder und Dateien?

Je nach Aufwand kann es bis zu 14 Tagen dauern, bis alles fertig ist. In Stoßzeiten- wie z.B zu Weihnachten- auch etwas länger. Bitte berücksichtige das bei Deiner Planung!

Die Fotos oder andere Produkte übergebe ich persönlich oder schicke sie per Post zu.

Die Versandkosten sind zusätzlich zum Shooting zu tragen.

 

Wie erfolgt die Bezahlung?

Das Shooting wird bei Übergabe der Fotos direkt bezahlt,- oder auch per Rechnung, je nachdem wie wir es besprechen. Ein Versand von Fotos erfolgt in der Regel nur versichert und nach Vorab-Überweisung.

 

In welcher Größe bekomme ich die Dateien?

Wie du es bestellt hast, Infos finden sich in meiner Preisinfo.

 

Was sind Bildrechte?

Genauere Auskunft dazu gibt es in meinen AGB´s. Grundsätzlich sind die entstandenen Fotos

für den Privatgebrauch und nicht zu kommerziellen Zwecken freigegeben. Die Urheberrechte verbleiben bei mir als Fotografin.

 

Hier findet ihr meine AGB´s als Download.

Allgemeine Liefer.pdf
PDF-Dokument [505.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
©Michaela Köberich 2016 all rights reserved