...weil ich liebe was ich tue! ...

Michaela Köberich: Fotografin/Schauwerbegestalterin          

Foto by Stefanie Lategahn Fotografie

 

 

 

Über mich:

Seit vielen vielen Jahren, ich glaube es hat vor über 20 Jahren angefangen, begleitet mich die Fotografie.

Ich liebe Bücher,Kunst,Malerei,Poesie.

Ganz klassisch habe ich nach meiner ersten Ausbildung zum Gestalter die Fotografenlehre zur Werbefotografin gemacht.

Mit der analogen Fotografie, mit Negativen, Dias und Polaroids. Mit Dunkelkammer, Vergrößerer und Endlosentwicklung.

Einfummeln von Filmen in der Dunkelkammer und Anlegen von hunderten Bildern an die Entwicklungsmaschine.

Das war eine spannende Zeit: Die Arbeit mit der Fachkamera, die Fotografie von Steckern und Haushaltsgeräten, Autos und Armaturen, normalen Menschen und Alphatieren. Im Studio und beim Kunden: in manchmal großen dunklen unheimlichen Hallen mit riesigen Brennöfen und manchmal noch unheimlicheren Arbeitern ;-), an hochtechnisierten Maschinen, an Chefsesseln und deren Inhabern, bei Events.

 

Die digitale Welt ist anders. Und spannend! Land der ungeahnten Möglichkeiten...

Trotzdem ist das Herzstück der Fotografie das Gleiche geblieben.

Dem Auge fürs Wesentliche!

In der Fotografie des Menschen noch etwas zusätzliches - dem Gefühl für den besonderen Moment, dem Augenblick.

 

Seit ein paar Jahren "operiere" ich hauptsächlich am Menschen. Gerne auch am offenen Herzen!

Denn das ist es, was meine Arbeit so intensiv macht.

Ich gebe gern ein Stück von mir, und bekomme so vieles von euch zurück!

Danke dafür!

 

Ich freue mich auf euch!

 

Eure Michaela

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Michaela Köberich 2016 all rights reserved